Paul McCartney:
Sir Paul kommt nach Hause


Sir Paul möchte es noch mal wissen. Gerade erst erhielt er eine Auszeichnung für den „Besten Song des Jahres“ für drei Titel, die er gemeinsam mit John Lennon geschrieben hatte. Nun kündigte der Ex-Pilzkopf an, für einige Konzerttermine nach Deutschland zu kommen.

Es wird McCartneys erste Europa-Tournee seit fünf Jahren sein. Seine letzten Besuche in Deutschland sind sogar schon 16 Jahre her. Eine kleine Sensation also. Im Rahmen der „Good Evening“-Tour kommt der mittlerweile 67-jährige nach Hamburg, wo vor 47 Jahren die große Karriere der Beatles begann.

Aber auch Köln und Berlin stehen auf dem Tourzettel. In der Hauptstadt wird er am 3. Dezember in der o2 World spielen. Weitere europäische Stationen werden das niederländische Arnhem, Paris, Dublin und London sein. Der Vorverkauf soll am 26.Oktober beginnen.

Sir Paul zeigte sich auf seiner Homepage freudig ob der nun feststehenden Tour und teilte seinen Fans Folgendes mit: „Das ist meine Chance unsere Show nach Hause zu bringen. Dort wo alles begann. In Hamburg zu starten und in London zu enden und alles dazwischen wird gerockt. Ich freue mich darauf, das Jahr mit einem Höhepunkt zu beenden.“

Hier gleich Tickets sichern!

[AMAZONPRODUCT=B002RS6BGK]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Comments

  1. Cool, Paule kommt! Endlich mal wieder jemand, der sich zurecht als Musiker bezeichnen darf.

Speak Your Mind