Lil Wayne:
Wegen Ideen-Klau verklagt


Für Lil Wayne reißen die schlechten Nachrichten nicht ab. Gerade erst bekannte sich der Rapper des unerlaubten Waffenbesitzes schuldig und muss nun für ein Jahr ins Gefängnis. Jetzt wird er auch noch wegen Ideen-Klaus verklagt.

Ein Mann namens Thomas Marasciullo behauptet, der HipHop-Star hätte seine Stimme ohne Genehmigung in einigen Songs auf dem Hit-Album „Like Father, Like Son“ verwendet.

2006 hätte er auf Bitten des Rappers einige Verse in italienischem Stil aufgenommen, diese jedoch nie zur Nutzung freigegeben. Er sei auf den Missbrauch des Materials aufmerksam geworden, weil seine Tochter sich einen Lil Wayne-Klingelton auf ihr Handy installiert hatte.

Nun zieht er vor Gericht und verlangt Schadenersatz in unbekannter Höhe.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Comments

  1. ja, so sind diese HipHoper. Einfach irgendwo was klauen und dann überrascht tun, wenn die Urheber ihnen auf die Füße treten.

Speak Your Mind