Thomas Godoj:
Gab es wirklich einen Datenskandal?


Die „Bild-Zeitung“ fragte dieser Tage provokativ: „Superstar Thomas Godoj ausspioniert?“. Unter dieser Überschrift schrieb das Blatt, die Bundesagentur für Arbeit hätte persönliche Daten von Thomas Godoj tausendfach eingesehen.

Demnach sollen innerhalb der BA über 10.000 Zugriffe auf die persönliche Akte des „Superstar“-Gewinners von 2008 stattgefunden haben. Dass er Hartz IV-Empfänger ist, daraus machte Thomas Godoj vor und während der Sendung nie einen Hehl. Laut dem Zeitungsbericht soll ihm „diese Offenheit zum Verhängnis“ geworden sein.

Ebenfalls denkbar wäre jedoch auch eine PR-Kampagne. So mutmaßen böse Zungen über den „Datenskandal“. Schließlich erscheint am 20. November das neue Album „Richtung G“.

Godojs Managerin soll zu dem Vorfall Folgendes gesagt haben: „Sollte das stimmen, ist es furchtbar. Uns ist aber nichts bekannt.“

Thomas Godoj live

05.12.2009 Recklinghausen
06.12.2009 Recklinghausen
08.12.2009 Köln
09.12.2009 Nürnberg
10.12.2009 München
12.12.2009 Stuttgart
13.12.2009 Dresden
15.12.2009 Hamburg
16.12.2009 Berlin
17.12.2009 Mannheim

Hier gibt´s die Tickets!

Das Interview gibt’s hier als Video!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Nö es gab nie so einen Skandal. Hier wollte doch nur jemand versuchen mal in die Schlagzeilen zu kommen.
    Wenn schon seit Monaten bei Godoj der Ofen aus ist, versucht man es eben so.
    Der wird doch von der Presse, TV-Sendern geschweige Radiostationen usw. garnicht mehr geführt.

    Und das ist auch gut so.

  2. Nicht verwunderlich, dass es bei diesem Umgang mit sensiblen Daten in Deutschland, auch mal Thomas Godoj trifft. Und zu verbergen hat er genauso wenig wie Du und ich. Und bei seiner Stimme, seiner Kreativität und Live Performance (bisher mehr als 70 ausverkaufte oder in größere Hallen verlegte Konzerte!), hat er es auch nicht nötig, auf diese Weise in die Presse zu kommen. Er war der bisher erfolgreichste Gewinner dieser Show, der es ALLEIN geschafft hat erfolgreich zu sein. Er hat auch nach fast 2 Jahren noch immer sehr viele Anhänger, die seinen musikalischen Weg begleiten. Du scheinst ja sehr interessiert zu sein, liebe dasi, aber vielleicht beschäftigst Du Dich besser mit anderen Künstlern!?? Nicht alles gefällt jedem, dafür gibt es ja genug Auswahl auf dem Musikmarkt.

    Und das ist auch gut so!

  3. Thomas Godoj hat sich immer aus den Celebrity/Stars- und- Sternchen-Spalten der Klatschpresse rausgehalten. Sein Privatleben war ihm immer heilig und wenn er mal mit etwas anderem als seiner Musik in den Medien auftauchte, dann weil diese Infos von der News-süchtigen Klatschpresse aufgebauscht wurden. Von einem bewussten Lancieren kann daher keine Rede sein. Das hat auch das Management „Musikwirtschaft“ um Andreas Läsker nicht nötig.

    Zu der Schlagzeile an sich möchte ich anmerken, dass es ein bundesweites Programm bei der BA gibt, in das alle Mitarbeiter deutschlandweit hinein sehen können. Ich vermute, dass das zehntausende Mitarbeiter aus reiner Neugier getan haben. Was daran ein Datenskandal sein soll, weiss ich nicht. Sie unterliegen schließlich alle dem Sozialgeheimnis.

  4. wenn se dem godoj in die mappe schauen können, machen sie das ja wohl mit jedem. und es stimmt, egal wem die daten zuzuordnen sind, es ist eine schweinerei das sowas möglich ist. ob sich auch jeder an seine schweigepflichten und irgendwelchen geheimnisse hält, ist dann ja noch die nächste frage. das glaube ich nämlich nicht.

  5. Boah…jetzt kommt gleich seine Fanbase und verschönert hier die Seite…LOL

    Hartz4-Fans haben eben immer Zeit..Nicht wahr Godoj-Fans?

  6. Dein Stil, liebe Freay, läßt darauf schließen, dass Du genug Zeit hast, Dich in Blogs rumzutreiben. Auch Hartz IV Empfänger? (Für mich i.d.R. kein Makel an sich!) Aber Du würdest Dich wundern, aus welchen anspruchsvollen Berufen sehr viele von Thomas Godojs Wegbegleitern kommen.
    Ich selbst zähle mich übrigens nicht zu seinen „Fans“- aber als guten Künstler empfinde ich ihn trotzdem! Verkneif Dir doch einfach unsachliche Kommentare und verwende Deine Zeit sinnvoller…

Speak Your Mind