Stephen King:
Lässt es wieder scheinen


Stephen King hat seine Fans in helle Aufregung versetzt. Der Kultautor hat laut dem „Daily Express“ am vergangenen Montag auf einer Veranstaltung im kanadischen Toronto angekündigt, an einer Fortsetzung seines erfolgreichsten Romans „The Shinig“ zu arbeiten.

King hatte die Horror-Story 1977 geschrieben. Ein Jahr später wurde das Buch von Stanley Kubrick mit Jack Nicholson in der Hauptrolle verfilmt und zu einem Klassiker der Filmgeschichte.

Das neue Buch, das momentan noch den Arbeitstitel „Doctor Sleep“ trägt, soll 40 Jahre nach der Originalgeschichte spielen. Im Mittelpunkt der Story steht laut King der Sohn des damaligen Hauptcharakters Jack Torrance.

King gab aber zu, dass er schon etwas nervös sei, einen Nachfolger für ein solch erfolgreiches Buch zu schreiben. „Wenn ich lange genug darüber rede, brauche ich es vielleicht nicht zu schreiben“, witzelte der Grusel-Autor.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. da hat er sich ja was vorgenommen. die erwartungen werden sicher immens sein. aber der macht das schon.

Speak Your Mind