Matthias Schweighöfer:
Schwitzt gern am Herd


Schauspieler Matthias Schweighöfer ist nicht nur vor der Kamera durch und durch Profi. Auch in der Küche gibt der Wahl-Berliner alles.

Wer hätte das gedacht? Matthias Schweighöfer (28) tauscht sich mit seiner Mama am liebsten über Back- und Kochrezepte aus. Der sympathische Blondschopf fühlt sich zwischen Pfannen und Backformen einfach wohl. Dieses Hobby teilt er auch mit den meisten seiner männlichen Freunde.

„Alle meine Freunde können kochen. Und es ist immer toll, wenn man zu anderen Kumpels kommt und sagt, ‚Ey, ick hab hier so’n Perlhuhn, Alta’“, verriet Schweighöfer am Wochenende im Interview mit dem Radiosender „hr1“.

Und wenn seine Mit-Köche mal keine Zeit zum Brutzeln haben, fachsimpelt der Shootingstar mit seiner Mutter über verschiedene Rezeptvarianten. „Ich bin ein guter Hausmann“, lautete dementsprechend Schweighöfers persönliches Urteil, bevor er betonte: „Ich fand das auch immer wichtig. Ich mag das, wenn man aufräumt.“

So eine reinliche Einstellung wird vor allem die kleinen Familie des Jungtalents freuen: Matthias Schweighöfer lebt mit seiner Freundin Ani und der sechs Monate alten Tochter Greta in der Nähe Berlins. Ob seine Tochter ihn auch am Herd zu Höchstleistungen antreibt, ist nicht bekannt. Seinem Beruf tut Klein-Greta erklärterweise aber sehr gut.

Vor kurzem erste enthüllte Schweighöfer gegenüber dem Magazin „Bunte“, warum er derzeit voller Energie steckt: „Bei mir brodelt’s gerade richtig im Kopf, auch angezündet durch mein Kind. Greta ist wirklich ein Erster-Mai-Kind. Einfach unglaublich. Ein super ausgeglichenes, sehr lustiges, entspanntes Kind.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Matthias Schweighöfer - Premiere

Matthias Schweighöfer bei der Premiere von „Der Rote Baron“



Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind