Uwe Ochsenknecht:
Entdeckt seine feminine Seite


Schauspieler Uwe Ochsenknecht gibt im Kultmusical „Hairspray“ in Köln die dicke, aber liebenswerte Mama Edna Turnblad.

Wie es sich anfühlte, in die Rolle einer übergewichtigen Frau zu schlüpfen, beschrieb der Künstler nun offen und humorvoll in einem Interview: „Ich nehme Edna total ernst, wie eine Freundin. Sie ist hässlich und dick, da muss ich sie nicht auch noch komisch spielen.“

Der gebürtige Hesse verriet, dass allein die Verwandlung von Ochsenknecht zu Turnblad täglich zwei Stunden in Anspruch nimmt: „Ich schlüpfe in einen 5-Kilo-Fatsuit, der ziemlich eng ist mit einem Bustier, so etwa 95 G. Dazu all die falschen Wimpern, die Abdeckcreme, das Puder.“ Sein Fazit deshalb: „Es ist schon hart, eine Frau zu sein.“

Um eventuelle Bänderrisse auf der Bühne zu vermeiden, bereitete sich der Mime und Sänger akribisch auf sein Leben als Frau vor und genießt die Vorteile, die das Damen-Dasein mit sich bringt: „Dank der zweimonatigen Proben auf Stöckelschuhen hatte ich noch nie so schöne Waden“, lachte der Bühnen-Macho.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. also mir geht die familie Ochsenknecht geshlossen auf den Sack!

Speak Your Mind