Jude Law :
Von Angst erfüllt


Schauspieler Jude Law nimmt so gut wie jede Rolle an, fragt sich aber jedes Mal nur wenig später, ob er noch bei Trost ist. Die beiden letzten Rollen des Frauenschwarms waren der Dr. Watson in Guy Ritchies „Sherlock Holmes“ sowie die Hauptrolle in Kenneth Branaghs „Hamlet“. Beide Male bekam es der Brite aber mit der Angst zu tun, nachdem er zugesagt hatte.

„Ich will nicht in ein Alter kommen, wo ich mir vorwerfe, dies und das nicht getan zu haben“, erläuterte der notorische Herzensbrecher nun im Gespräch mit der britischen Tageszeitung „Daily Telegraph2. „Das war es, was mir im Kopf herumgeisterte, als ich mich zum ersten Mal mit Robert Downey traf und mit ihm arbeiten wollte. Deswegen stimmte ich zu, bei „Sherlock Holmes“ mitzumachen. Zwei Tage später habe ich mir gedacht: ‚Was machst du da? Jetzt spielst du Dr.Watson, und das ist krank, bist du sicher, dass du das wirklich tun willst?’“

Doch dabei blieb es nicht: „Dasselbe ist passiert, als mich Kenneth Branagh fragte, ob ich Hamlet spielen will. Meine erste Reaktion war, ‚Nun ja, das hier ist Kenneth Branagh. Er kennt sich mit Shakespeare aus und weiß, was er tut. Wenn er denkt, dass ich das kann, dann kann ich das auch.’ Nachdem ich aber zugesagt hatte, dachte ich plötzlich: ‚Bin ich denn übergeschnappt? Man wird mich in Stücke reißen, weil ich das gemacht habe, und ich werde zwei Jahre knüppelhart arbeiten müssen.’ Es handelt sich einfach nur um Angst. Ängste und Herausforderungen sind es, die mich antreiben.“

Jude Law spaziert durch Berlin.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind