Alicia Keys:
Chaotin wider Willen


R&B-Sängerin Alicia Keys gibt zu, dass sie vor der Aufnahme ihrer Songs selten sicher ist, wie sie sich anhören werden. Oft vergisst sie auch, wie sie ihre Songs überhaupt schreibt.

Die mehrfache Grammy-Preisträgerin(28) ist bei ihrer Arbeit an neuem Material immer besorgt, dass sie ihren Stil verloren hat. Sie ist nie sicher, was ihr als nächstes einfallen wird, wenn sie ein Studio betritt, aber es macht ihr Spaß, auf diese chaotische Art zu arbeiten:

„Musik ist lustig. Ich sollte eigentlich niemals über Musik reden, weil man all diese Ideen in seinem Kopf haben kann, diese werden aber nie so umgesetzt, wie man sich denkt, dass man sie umsetzen werde“, erzählte die Sängerin der britischen Zeitung „The Sunday Telegraph“.

„Ich habe nicht ein einziges Mal das Studio betreten und wusste, was ich tun würde. Jedes Mal, wenn ich ins Studio zurückkehre, dann weiß ich wieder nicht, wie man nochmal einen Song schreibt. Was ist das eigentlich wirklich? Wer kann das schon sagen?“

Obwohl sie oft unsicher ist, welchen Weg ihre Musik sie führen wird, ist die Popmusikerin felsenfest davon überzeugt, dass sie im richtigen Business arbeitet. Sie hofft, dass es ihr gelingt, die Wahrnehmung ihrer Fans zu ändern und dass sie die Welt für diese zu einem schöneren Ort machen kann.

Die schöne Songwriterin erklärte: „Ich meine das wirklich so, es ist nicht einfach irgendein Grundsatz. Es gibt soviel Dunkelheit in der Welt. Überall, wo du dich umdrehst, versucht jemand, einen anderen auf irgendeine Weise runterzuziehen; überall, wo du hingehst, hast du das Gefühl eines Missverhältnisses. Ich möchte ein bisschen Licht in diese Welt bringen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Yu Tsai

von TIKonline.de

Comments

  1. rockstar1203 says:

    Love Empire State Of Mind

Speak Your Mind