Sigourney Weaver:
Von Helmen und Schwänzen


Sigourney Weaver (60) spielt in James Camerons neuem Science-Fiction-Epos „Avatar“ mit. Der Dreh zog sich über viele Monate und beinhaltete stundenlange Aufnahmen mit so genannter Motion-Capture-Technologie.

Das war zwar anstrengend, doch die Leinwand-Veteranin mochte es sehr, weil sie dadurch die Chance bekam, herauszufinden, wie sie mit blauer Haut, spitzen Ohren und einem Schwanz aussähe.

„Ich fand das Ganze wirklich lustig, aber ich hätte auch immer schon gerne einen Schwanz gehabt“, betonte sie. „Wir trugen also alle diese schwarzen Taucheranzüge mit kleinen Ohren und Schwänzen. Ich fand es faszinierend.“

Für Weaver bestand die schwierigste Aufgabe darin, einen Helm zu finden, der auf ihren kleinen Kopf passte. „Wir trugen die Kameras auf unseren Köpfen, und sie mussten schon ein paar Mal herum probieren, bevor sie mir einen Helm geben konnte, der bequem war“, führte sie weiter aus. „Doch sobald du einen hast, vergisst du die ganze Sache.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind