Sido:
Als Kulturschocker in der Oper


Sido geht wählen, trifft sich mit gefürchteten Journalisten, lässt sich von ihnen als spießigen Bauarbeiter mit Gewichtsproblemen beschimpfen und fährt bei Raabs Wok-WM mit.

Nun hat der Berliner Rapper zur Abwechslung ruhigere Gefilde entdeckt. Denn am Sonntag geht es für Sido in die Oper. Dort wird er allerdings nicht Platz nehmen und klassischen Tönen lauschen, sondern selbst auf der Bühne stehen.

Im Rahmen des Projektes „Kulturschocker“ des Radiosenders „bigFM“ und des Mannheimer Nationaltheaters wird Sido in dem Stück „Die Zauberflöte“ von Mozart einen Auftritt haben und gemeinsam mit einem Orchester einige seiner Songs zum Besten geben.

Der Operndirekter des Nationaltheaters Mannheim, Prof. Dr. Klaus-Peter Kehr, erklärte zu dieser unkonventionellen Aufführung: „Das Nationaltheater erhofft sich mit dem Kulturschocker eine Publikumsschicht zu erreichen, die bisher niemals in die Oper gegangen ist und für die die klassische Oper ein Schockerlebnis sein könnte, das ihnen Augen und Ohren für eine Erfahrung öffnet. Ein Erlebnis, das sie als Bereicherung empfinden und hoffentlich süchtig macht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Comments

  1. der verkooft sich echt für jeden scheis

Speak Your Mind