Massive Attack:
Untergrund-Verbot in London


Ende der Woche veröffentlichen Massive Attack nach längerer Abstinenz ihr neuestes Werk „Heligoland“. Die Fans sind schon ganz aus dem Häuschen. Ganz anders die Betreiber des Londoner U-Bahn.

Wie der „Daily Star“ berichtet, darf die Band aus Bristol in den U-Bahn-Stationen nicht für ihr Album werben. Begründung: Das Cover der Platte würde zu sehr an Graffiti erinnern.

Bandmitglied Robert „3D“ Del Naja, der auch für das Design der Platte verantwortlich zeichnet, sagte laut dem Blatt: „Die wollen nichts zulassen, dass an Street Art erinnert.“ Falls sie im Untergrund werben wollten, müssten sie das Cover entsprechend umgestalten.

„Das ist die absurdeste Form von Zensur, die ich je erlebt habe“, erklärt der Musiker sauer.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warren du Preez & Nick Thornton Jones

von TIKonline.de

Comments

  1. Ernstie says:

    Was für ein Schwachsinn!

Speak Your Mind