Alexander McQueen:
Tod einer Stil-Ikone


Alexander McQueen war einer der schillerndsten Designer unserer Zeit. Seine Kreationen waren oft mehr als ungewöhnlich und ausgefallen. Trotzdem war er der Star der Modebranche und wurde von Kollegen wie Joop oder Lagerfeld verehrt.

Gestern Morgen wurde die Leiche des 40-jährigen in seiner Londoner Wohnung in der Nähe des Hyde Parks gefunden. Offenbar hatte sich der Designer erhängt. Die Gründe sind bisher nicht bekannt. Vielmehr wird wild über die möglichen Ursachen spekuliert.

Es heißt, McQueen wäre der Droge Heroin nicht abgeneigt gewesen. Außerdem soll der Modeschöpfer seit dem Tod einer sehr engen Freundin vor einigen Jahren an Depressionen gelitten haben. Im letzten Jahr musste er seine geliebte Tante zu Grabe tragen.

Und die Schicksalsschläge rissen nicht ab. Letzte Woche verstarb McQueens Mutter, Joyce McQueen. Einen Tag vor ihrer Beisetzung hat sich der Modeschöpfer nun selbst das Leben genommen.

Laut dem britischen „Mirror“ sagte eine Sprecherin des Managements zum plötzlichen Tod McQueens: „Wir sind am Boden zerstört und ich hoffe sie verstehen, dass wir aus Respekt zu seiner Familie und seinen Kollegen nichts Näheres zu den Umständen sagen können.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Katharina says:

    das ist schon wirklich tragisch

Speak Your Mind