Rammstein:
In Weißrussland nicht erwünscht


Rammstein provozieren gern und viel und bekommen dafür hin und wieder auch die Quittung. So landete ihr aktuelles Album in Deutschland auf dem Index und nun müssen sie sich auch noch Anfeindungen aus dem Ausland gefallen lassen.

Der weißrussische „Gesellschaftliche Rat für Sittlichkeit“, der von Präsident Alexander Lukaschenko unterstützt wird, wirft der Band vor, sie würde mit ihrer Musik die „weißrussische Staatsordnung zerstören“. Rammstein-Songs würden „Gewalt, Masochismus, Homosexualität und andere Abartigkeiten“ propagieren und die Werte des weißrussischen Volkes angreifen, heißt es.

Das für den 7. März geplante Konzert der Band in Minsk sei ein großer Fehler und müsse genau unter die Lupe genommen werden, um Extremismus zu verhindern.

Rammstein in Concerts – hier gibt’s Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Paul Brown

von TIKonline.de

Comments

  1. die leute in weißrusland haben bestimt nix zu lachen

  2. cordoba176 says:

    Dann soll es wohl nicht sein.

Speak Your Mind