Abbey Road:
Ist jetzt ein Denkmal


Die Abbey Road Studios sind seit gestern ganz offiziell ein Kulturdenkmal. Wie die zuständige Kulturministerin , Margaret Hodge, verkündete, sei Abbey Road als „Grade II“ Denkmal eingestuft worden.

Damit ist sichergestellt, dass an der gesamten Fassade des Hauses keine Änderungen vorgenommen werden dürfen.

Hodge betonte, dass sie auch persönlich sehr froh darüber sei, diese Kultstätte der modernen Musik erhalten zu können. „Mein Lieblings-Song ist „If I Feel“ von den Beatles, der dort 1964 aufgenommen wurde. Und einen Teil beim Erhalt dieser weltberühmten Einrichtung beigetragen zu haben ist so aufregend, wie den Song zum ersten Mal zu hören. Zumindest fast“, so die Ministerin.

Die Studios waren in die Schlagzeilen geraten, als Gerüchte aufkamen, Eigentümer EMI wolle Abbey Road verkaufen, um Schulden bezahlen zu können.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Music Germany

von TIKonline.de

Comments

  1. ÄWre auch traurig gewesen, wenn dieses Kultstudio verschwunden wäre.

  2. cordoba176 says:

    Ein Denkmal mehr.

Speak Your Mind