Ben Stiller:
Macht ernst


Ben Stiller macht Schluss mit lustig. Der sonst für seine ulkigen Rollen bekannte Schauspieler schlüpfte in seinem neuesten Film „Greenberg“ in eine ungewohnt ernste Rolle, konnte sich damit jedoch besser als erwartet identifizieren.

„Ich denke, in Greenberg stecken Elemente von mir selbst“, meint der Hollywood-Star. „Es gibt außerdem Elemente von Menschen, die ich kenne. Es ist irgendwie nicht richtig ausführlich, so über ihn zu reden, weil er ein ziemlich komplizierter Kerl ist.“

Der Film handelt von einem New Yorker, der nach Los Angeles zieht, um dort während der Abwesenheit seines Bruders auf dessen Haus aufzupassen. Im Zuge dessen fängt er an, sich über sein bisheriges Leben Gedanken zu machen.

„Am Ende lag mir der Charakter sehr am Herzen, weil ich denke, dass Noah einen Konflikt und Kampf darstellt, den viele Menschen im Leben durchmachen, der aber nicht oft in Filmen aufgegriffen wird“, so Stiller über die Rolle.

Auf eine ernstere Rolle habe der US-Darsteller zwar schon länger gewartet, allerdings habe er auf das richtige Angebot gewartet.

In der britischen TV-Show „Talking Movies“ erläuterte er: „Ich finde es toll, verschiedene Dinge ausprobieren zu können. Ich habe nach genau so etwas geschaut. Ich wollte das richtige Drehbuch und tolle Filmemacher im Boot haben. Auf so was trifft man nicht oft.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Ben Stiller schlendert zum Hotel.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. cordoba176 says:

    Das ist doch super!

Speak Your Mind