Sophie Dahl:
Post aus der Todeszelle


Sophie Dahl gründete beinahe ein Geschäft mit einem zum Tode Verurteilten. Das kochbuchschreibende Supermodel lebt mit seinem Ehemann Jamie Cullum in New York. Die schöne Blonde berichtet nun, dort einen Brief von einem amerikanischen Knacki erhalten zu haben.

Dieser habe hinter schwedischen Gardinen mit ihr Kontakt aufgenommen, um sie um Hilfe bei der Gründung eines Unternehmens zu bitten.

Das ehemalige Übergrößenmodel berichtet, ihr sei über einen Agenten ein Brief von einem Insassen eines Gefängnisses in Texas ins Haus geflattert. „Das, was er schrieb, war zu gleichen Teilen beunruhigend, widersprüchlich und herzzerreißend. Es war ein persönlicher Bericht, der für lange Zeit meine Gedanken beherrschte“, so Dahl.

Sie hätte danach lange mit sich gerungen, ob sie auf den Brief antworten sollte oder nicht. Sie entschied sich letztendlich dagegen. „ Das hätte, denke ich, meine Sicherheit gefährdet. Es wäre ein bisschen verrückt gewesen, da mitzumachen.“

Die Enkelin des Schriftstellers Roald Dahl erklärt dem „Vogue“-Magazin: „Ich dachte daran, ihm anonym stattdessen ein paar Bücher zu schicken. Dann wurde ich neurotisch und überlegte, wie vielen anderen jungen Frauen in New York er noch geschrieben haben könnte. Und dann dachte ich, wenn ich die Einzige wäre, wüsste er sicher, dass ich die Absenderin sein würde.“ Außerdem habe sie nach einigen Recherchen herausgefunden, dass der Mann wegen übler Verbrechen in der Todeszelle saß.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind