Christoph Waltz:
Hat mit Siegmund Freud nichts am Hut


Eigentlich war Oscar-Preisträger Christoph Waltz im Gespräch für die Rolle als Sigmund Freud in „The Talking Cure“. Er wird den Part des österreichischen Psychologen aber nicht übernehmen.

Stattdessen wird Viggo Mortensen, der vor allem als Aragorn aus der „Herr der Ringe“-Trilogie bekannt ist, den Begründer der Psychoanalyse darstellen und neben Keira Knightley und Michael Fassbender (als Carl Jung) spielen. Regie führt David Cronenberg.

Waltz ließ die Rolle zugunsten des Films „Water for Elephants“ sausen, wie „deadline.com“ berichtet. Außer Waltz werden außerdem Robert Pattinson und Reese Witherspoon in den Hauptrollen zu sehen sein.

Der Film basiert auf dem Roman „Wasser für Elefanten“ von Sara Gruen und handelt von einem jungen Mann, der sich nach dem Tod seiner Eltern einem Zirkus anschließt. Dort verliert er sein Herz an eine Frau und eine Elefantendame. Francis Lawrence wird Regie führen, während Richard LaGravenese das Drehbuch nach der Romanvorlage schreibt.

Christoph Waltz und Diane Kruger scherzen mit den Fans.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch gbR

von TIKonline.de

Comments

  1. schade. ich hätte ihn lieber als Freud gesehen und nicht wieder als so ein Sadist

Speak Your Mind