Tim Burton:
In Frankreich geehrt


Tim Burton wurde eine kulturelle Ehrung in Frankreich zuteil. Der „Alice im Wunderland“-Regisseur erhielt den „Ordre des Arts et des Lettres“ vom französischen Kultusminister Frederic Mitterand.

Während er den Preis in Empfang nahm, gab der Filmemacher zu, eine enge Verbindung zu dem Land der Baguettes und des Weins zu verspüren.

Er erklärte: „Ich fühle mich hier mehr zu Hause als in meinem eigenen Land und ich danke Ihnen sehr.“

Der Award wurde im Mai 1957 von der französischen Regierung ins Leben gerufen. Andere Schauspieler, die zu Rittern des französischen Künstlerordens ernannt wurden, sind unter anderem Jude Law, George Clooney, Vanessa Paradis, Clint Eastwood und Roger Moore.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Tim Burtons: Alice im Wunderland

So sieht Johnny Depp als verrückter Hutmacher aus.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Tim Burton ist ein Genie!

Speak Your Mind