Noel Gallagher:
Wie von einem Bus gerammt


Noel Gallagher glaubte, von einem Bus überfahren zu werden, als ihn ein Fan auf der Bühne attackierte. Danny Sullivan hat drei Rippen des ehemaligen Oasis-Gitarristen gebrochen, als er ihn beim Virgin Music Festival auf Toronto Island vor anderthalb Jahren angriff.

Eigentlich sollte Sullivan am 23. März verurteilt werden. Die Entscheidung wurde allerdings nach hinten verschoben, da Richter Richard Schneider krank war. In einer Erklärung, die im Gericht in Toronto verlesen wurde, sagte Gallagher: „Ich würde den plötzlichen Aufprall und den Schock als das Gefühl beschreiben, das man empfindet, wenn man von einem Bus gerammt wird.“

Zuvor hatte der Angreifer sich schuldig erklärt, bei dem Konzert vom September 2008 die Sicherheitsleute beiseitegeschoben und auf die Bühne gerannt zu sein, wo er Gallagher verletzte.

Gallagher, der auf einem Lautsprecher aufschlug, ist nach dem schmerzhaften Vorfall noch für den Rest des Konzertes auf der Bühne geblieben und spielte ganze 20 Minuten weiter.

Der britische Star behauptete, dass er acht Monate brauchte, um wieder vollkommen zu genesen. Fünf Konzerte musste die Band absagen und einige Fernsehauftritte verschieben.

In der Erklärung heißt es weiter: „Mir wurde gesagt, dass meine Rippen sich niemals wieder komplett erholen werden. Von Zeit zu Zeit habe ich immer noch Schmerzschübe. Die Promotion in Verbindung mit dem neuen Album war sehr wichtig für seinen Erfolg und den Verkauf. Diese Chance haben wir vertan.“

Der Fall wurde auf den 21. April vertagt. Die Anklage fordert sechs bis acht Monate Haft für Sullivan.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind