Boy George:
Zwangsurlaub hinter Gittern


Boy George kommt seine Zeit im Gefängnis heute wie ein schlechter Traum vor. Der ehemalige „Culture Club“-Sänger musste im letzten Jahr vier Monate einer insgesamt 15-monatigen Haftstrafe absitzen, nachdem er wegen Freiheitsberaubung eines Callboys verurteilt worden war. Die Zeit im Kittchen kommt dem 48-jährigen Briten heute irreal vor.

„Es war eine interessante Erfahrung, würde sie aber niemandem empfehlen“, so der exzentrische Musiker. „Als ich einsaß, sagte mir jeder: ‚Wenn du raus kommst, dann wirst du vergessen, dass es jemals passiert ist.’ Und das ist passiert. Es scheint wie ein wirklich schlechter Traum.“

Die Haft kam George wie ein Zwangsurlaub vor, aus dem er letztendlich das Beste machte. Der Star, dessen bürgerlicher Name George O’Dowd ist, ist außerdem überzeugt, dass ihm vor allem sein Optimismus in der schweren Zeit hinter Gittern half. Im Gespräch mit der britischen Zeitung „Metro“ fährt er fort: „Ich bin nicht die Art von Mensch, die lange eine negative Sicht vom Leben aufrechterhalten kann. Ein guter Sinn für Humor ist in manchen Situationen sehr nützlich. Es kann von Vorteil sein, wenn man irrsinnig optimistisch ist.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Der Typ ist so schlecht. Der soll einfach sein Mund halten und uns in Ruhe lassen!

Speak Your Mind