Pierce Brosnan:
Nur zufällige Ähnlichkeit mit Tony Blair


Pierce Brosnans Charakter in „Der Ghost Writer“ basiert nicht auf Tony Blair. Zwar gebe es etwaige Parallelen zwischen Blair und dem fiktiven Premierminister Adam Lang. Doch Brosnan besteht darauf, dass Regisseur Roman Polanski ihn nicht als Karikatur von Blair angelegt hätte.

Der Frauenschwarm erklärt: „Tja, ich las es als Tony Blair. All die Anhaltspunkte waren da, aber als ich mich das erste Mal mit Roman traf, fragte ich ihn gleich: ‚Willst du, dass ich Tony Blair spiele?’ Und er meinte: ‚Nein, es ist nicht Tony Blair’. Aber alles weist auf Blair hin, und wie könnte es das nicht?“

Auf die Frage, warum er mit dem problembehafteten Polanski habe drehen wollen, antwortete Brosnan, dass er sich von dessen Talent als Filmemacher angesprochen gefühlt habe.

Der Zeitung „The Scotsman“ berichtet er: „Ich habe mit ihm gearbeitet, weil er ein großartiger Regisseur ist, ein absolut grandioser Filmemacher. Ich denke, uns war allen bewusst, was er in seinem Leben mitgemacht hat. Aber der Text und die Charaktere waren so anziehend, dass ich kein zweites Mal darüber nachdachte, ob ich mit diesem Mann arbeiten sollte. Sein Leben war bisher sehr familienorientiert.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Hier geht´s zum Video der „Ghost Writer“-Premiere.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind