Bernd Eichinger:
Die Filmakademie spendiert ihm den Ehrenpreis


Mehr als 80 Millionen Zuschauer haben die Produktionen von Bernd Eichinger in den letzten Jahrzehnten in die Kinos gelockt. Unter anderem zeichnete er für Klassiker wie „Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“, „Die unendliche Geschichte“, „Der Name der Rose“ oder „Das Parfüm“ verantwortlich.

Daneben gab er auch immer wieder jungen, unbekannten Filmemachern die Chance, ihre Visionen umzusetzen, was unter anderem in den von ihm initiierten „First Step Awards“ seinen Ausdruck findet.

Kurz gesagt: Der deutsche Film wäre ohne Bernd Eichinger nur schwer vorstellbar. Für diesen beispielhaften Beitrag verleiht die „Deutsche FilmakademieBernd Eichinger den Ehrenpreis des „Deutschen Filmpreises 2010“.

Der Preis wird im Rahmen der glanzvollen Gala am 23. April im Berliner Friedrichstadtpalast verliehen. Die ARD wird die von Barbara Schöneberger moderierte Veranstaltung übertragen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. heutzutage krigt aber auch jeder nen preis

Speak Your Mind