Joe Jackson:
Mosert gegen „Cirque du Soleil“


Joe Jackson will nicht, dass Michael Jacksons Lebensgeschichte als Zirkusnummer aufgeführt wird. Der Musikproduzent versteht nicht ganz, warum die kanadische Artistentruppe „Cirque du Soleil“ eine Show über das Dasein von Michael Jackson einstudieren will.

„Das ist doch was ganz anderes, oder? Ich werde es mir nicht anschauen“, so der Vater der Poplegende zu den Plänen.

Am Dienstag war bekannt geworden, dass die bekannte Zirkusgruppe einen Deal mit Jacksons Nachlassverwalter abgeschlossen hatte. Ab 2012 soll die Show in Las Vegas aufgeführt werden. Geplant ist eine Mischung aus Michael Jacksons Musik und Bühnenkostümen sowie modernen Zirkuskunststücken wie Feuerspucken.

Der Deal zwischen Jacksons Nachlassverwaltung und dem Zirkus bringt für jeden jeweils 50 Prozent der Einnahmen. Joe Jackson ist zwar nicht ganz einverstanden mit dem Vorhaben, umso begeisterter zeigte sich aber die Mutter des Sängers, Katherine Jackson.

So erklärt sie: „Unsere Familie ist begeistert, dass ‚Cirque de Soleil’ meinem Sohn in einer so wichtigen Art Tribut zollt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind