Jamie Lee Curtis:
Ihre Mutter war ihr immer fremd


Jamie Lee Curtis hatte ein distanziertes Verhältnis zu ihrer Mutter. Die Tochter von Janet Leigh und Tony Curtis gibt zu, dass ihre Mutter und sie sich nie wirklich nahestanden. Sie wurde zwar nie von der Hollywood-Ikone vernachlässigt, konnte aber keine emotionale Nähe zu ihr aufbauen.

„Sie kümmerte sich immer um mich, meine Bedürfnisse wurden immer erfüllt und sie hat niemals ihre Pflichten vernachlässigt. Aber da war keine Intimität“, enthüllt Curtis jetzt. „Ich glaube es war ein Generationsproblem und ein Problem, dass sie sich selbst geschaffen hat. Viele Menschen in meinem Alter haben keine richtige Verbindung zu ihren Eltern.“

Glaubt man der 51-jährigen Schauspielerin, dann hatte Leigh außerdem ein gestörtes Verhältnis zu ihrem eigenen Körper. „Ich glaube, die komplizierteste Beziehung meiner Mutter bestand zu ihrem eigenen Körper. Sie war sowohl liebevoll, als auch grausam“, erklärt Curtis im Interview mit dem US-Magazin „More“. „Wie bei jedem anderen auch, der aufgrund seines Aussehens berühmt wird, ist diese Beziehung langsam zugrunde gegangen, je mehr sich ihr Körper verändert hat.“

Trotz der Distanz gesteht Curtis, ihre Mutter, die 2004 an einem Kreislaufstillstand starb, zu vermissen. „Es gibt Momente, in denen ich mich an ihre schlichte, unverfälschte Schönheit erinnere, nicht an einem künstlichen Ort wie bei einem Fotoshooting, sondern draußen, in der Natur, wo sie einfach atemberaubend wirkte. Wenn ich an diese Momente denke, dann vermisse ich sie am meisten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. manchmal weiß man erst was an hatte wenn man es verloren hat

Speak Your Mind