Corey Haim:
Drogen haben ihn nicht umgebracht


Corey Haim starb eines natürlichen Todes und nicht – wie zunächst vermutet wurde – an einer Überdosis. Der Bericht der Gerichtsmedizin in Los Angeles zum Tod des kanadischen Schauspielers wurde nun veröffentlicht und ergab, dass Atemnot die Ursache für das Ableben des Stars war.

Der Bericht bestätigt zwar, dass in Haims Körper Spuren von Drogen gefunden wurden, jedoch sei die Konzentration zu gering gewesen, um seinen Tod hervorgerufen haben zu können.

Die Mutter des Schauspielers, Judy, erklärte gegenüber „RadarOnline.com“ vor der Bekanntgabe der Ergebnisse: „Das ist positiv. Ich kann nicht mehr dazu sagen als das, aber ja – es ist ein gutes Ergebnis. Ich fühle mich bestätigt.“

Der Gerichtsmediziner entdecke außerdem, dass der Star aus „Lost Boys“ an hypertropher Kardiomyopathie litt, die sich durch eine Verdickung des Herzmuskels äußert. Dadurch kann es zu einer Versteifung des Herzmuskels kommen, die zur Folge hat, dass Blut schlechter fließt. Das wiederum kann zu Atemnot sowie gefährlichen Herzrhythmusstörungen führen.

Zum Zeitpunkt des Todes des 38-Jährigen wog sein Herz nahezu zwei Mal so viel wie das Herz eines gesunden Menschen. Einige Arterien waren zu 75 Prozent verstopft, wie der Gerichtsmediziner urteilte.

Haim starb am 10. März in seinem Haus im US-Bundesstaat Kalifornien, das er mit seiner Mutter bewohnte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. baerchen says:

    jaja, es ist aber schon tragisch wie viele Schauspieler – auch hierzulande – Drogenprobleme haben…

Speak Your Mind