Chaz Bono:
Endlich ein Mann


Chers transsexuelle Tochter ist nun offiziell ein Mann. Chastity Bono, der 41-jährige Sprössling der Sängerin, nennt sich nun Chaz und wurde am 6. Mai von einem Gericht in Santa Monica offiziell zum Mann erklärt. Der Geschlechtsumwandlung hat sich Chaz schon vor einem Jahr unterzogen.

Kristina Wertz, die Anwältin des amerikanischen Schauspielers, berichtete: „Heute vertrat das Anwaltszentrum für Transsexuelle Chaz Bono und hat einen Antrag für Geschlechts- und Namenwechsel vorgelegt. Das Gericht hat die Petition gewährt. Chaz Name wurde jetzt gerichtlich beglaubigt und sein männliches Geschlecht offiziell anerkannt. Chaz könnte nicht glücklicher sein.“

Letztes Jahr enthüllte Chaz, dass er erst nachdem er trocken war das nötige Selbstvertrauen für die Geschlechtsumwandlung hatte.

„Es war keine Hauruck-Entscheidung. Ich war lange in Therapie. Es ist ein langer Weg gewesen, fast zehn Jahre habe ich gebraucht. Erst 2004 war ich clean und hätte das nicht früher geschafft“, verriet der angehende Sänger. „Ich fühlte mich seit dem Kindesalter als Mann. Da war nicht viel Weibliches an mir. Das Geschlecht befindet sich zwischen den Ohren und nicht zwischen den Beinen.“

Die damalige Chastity startete den Umwandlungsprozess im März 2009 mit der Einnahme männlicher Hormone. Die komplette Verwandlung wird aber bis zu fünf Jahren dauern, und der jetzt offizielle Mann wird bis zu seinem Lebensende weiter Testosteron zu sich nehmen müssen.

Chaz lebt mit seiner Freundin Jennifer Ella, mit der er seit vier Jahren zusammen ist, in Los Angeles.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. MAren says:

    Er/sie sieht sowas von ekelhaft aus, das ist ja peinlich! Was muss sich dieses Wesen überall in der Öffentlichkeit zeigen? Er/sie kann doch gar nix!

  2. Hilfe, ein komisches Es!

  3. vogelblume says:

    ich weiss auch nicht was das soll,wenn er oder sie ein mann sein will, na dann bitte,wen intressiert das denn,ich möchte nicht die Mutter von diesen menschen sein

Speak Your Mind