Michael Jackson:
Bekommen Fans bald Zutritt zum Grab?


Randy Jackson will es Fans möglich machen, das Grab des King of Pop zu besuchen.

Der Bruder von Michael Jackson, der im Sommer letzten Jahres unerwartet verstarb, hat sich mit den Leitern des Forest Lawn Friedhofs im US-Bundesstaat Kalifornien in Verbindung gesetzt, um sie davon zu überzeugen, die Grabstätte des Popstars öffentlich zugänglich zu machen.

Auf Twitter lässt er verlauten: „Sie haben zwar strenge Vorschriften, aber ich werde trotzdem mein Bestes tun, damit Fans auch jenseits der Tore des Forest Lawn Friedhofes gelangen und ihm ihre Ehre erweisen zu können. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.“

Seine Bemühungen, den bisher nur für Familienangehörige zugänglichen Bereich öffentlich zu machen, hat jedoch den Unmut der Verwandten anderer dort begrabener Berühmtheiten erregt.

Clark Gable III, der Enkel der gleichnamigen Hollywood-Legende, empörte sich gegenüber der Klatschwebseite „TMZ“, das Mausoleum werde „entheiligt“, sollte jedem der Zutritt erlaubt sein.

Vor kurzem besuchte Jacksons Ex-Frau Lisa Marie Presley gemeinsam mit ihrem Sohn Riley (20) die Grabstätte des Sängers, mit dem sie von 1994 bis 1996 verheiratet war. Weil sie vom spärlichen Grabschmuck schockiert war, richtete die 42-Jährige sich im Anschluss in einem offenen Brief an die Fans des Hitinterpreten.

„Vor ein paar Tagen haben Riley und ich ihn auf dem Forest Lawn Friedhof besucht und bemerkt, dass da zwar ein paar Blumensträuße, Kerzen und Geschenke lagen, aber eine große Fläche um das Grab total leer ist“, hieß es in dem Schreiben.

„Wenn jeder, der möchte, eine seidene Sonnenblume kauft und herschickt, dann würde die ganze Fläche vor und um seinem Grab (sowie die riesigen, leeren Vasen auf beiden Seiten) in kürzester Zeit ausgefüllt werden, was viel angemessener wäre, als der Zustand, der dort momentan vorherrscht“, appellierte sie weiter an die Anhänger ihres Ex-Gatten.

Anschließend wurden bis zu 2.000 Sonnenblumen zum Mausoleum des King of Pop geliefert.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind