Pierce Brosnan:
Vermisst 007 kein bisschen


Pierce Brosnan strahlte einst in „Golden Eye“, „Der Morgen stirbt nie“, „Die Welt ist nicht genug“ und „Stirb an einem anderen Tag“ in der Rolle des James Bond, sehnt sich die alten Zeiten allerdings nicht zurück.

„Ich habe die Zeit als Bond genossen, vermisse sie aber nicht“, verrät der gebürtige Ire jetzt. „Ich habe keine Lust, noch mal Bond zu spielen. Als Schauspieler bin ich zufrieden mit dem, was ich mache.“

Körperlich sei er sowieso nicht mehr in der Lage, den Part des Agenten mit der Lizenz zum Töten zu übernehmen, so Brosnan. „Ich bin mir meines Mangels an Ausdauer bewusst, vor allem seit ich bei ‚Remember Me’ mit jungen Darstellern wie Robert Pattinson, dem neusten Mädchenschwarm, gearbeitet habe“, erklärt der Hollywood-Star dem „Reveal“-Magazin.

Vor Kurzem gestand Brosnan außerdem, der Figur des James Bond niemals gerecht geworden zu sein. „Es war eines dieser Dinge, die mir immer Probleme bereiteten. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich ihn genau auf den Punkt gebracht habe“, so Brosnan, der die wohl begehrteste Rolle Hollywoods damals von Timothy Dalton übernahm. Vor der Kamera hatte der Frauenschwarm eigenen Angaben zufolge immer seine Vorgänger im Hinterkopf. „Da war immer ein Hauch von Sean Connery und Roger Moore, der unauslöschlich in meinem Kopf festsaß.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Hier geht´s zum Video der „Ghost Writer“-Premiere.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind