Rupert Everett:
Ehe ist nichts für ihn


Rupert Everett möchte nie unter die Haube. Der englische Schauspieler, der sich öffentlich zu seiner Homosexualität bekennt, kann sich nicht vorstellen, sich fest an einen Menschen zu binden. Er befürchtet stets, er könnte etwas verpassen.

Auf die Frage, ob er die Ehe in Betracht ziehe, antwortet er deshalb: „Nein. In mir fehlt etwas – sowohl auf homosexuelle als auch heterosexuelle Weise. Ich will einfach niemandem zu nahe kommen.“ Mit jemandem eine Nacht zu verbringen sei etwas anderes. Lange halte er es mit derselben Person jedoch nicht aus. „Ich glaube, ich hatte schon von klein auf Angst, dass etwas passiert und ich es verpassen könnte – eine Party, einen Lover oder einen Job. Was auch immer.“

Dass das destruktiv sei, ist dem Star aus „Die Hochzeit meines besten Freundes“ allerdings bewusst. „Bei dem Gedanken, bei jemandem zu bleiben, Teil eines Paares zu sein, habe ich mich immer wie ein Gestrandeter gefühlt – als wäre ich auf einer einsamen Insel, weg von allen anderen“, so der 51-Jährige.

Im Laufe der Jahre habe sich außerdem sein Sextrieb verringert, wie Everett dem „Sunday Times Magazine“ verrät. „Ich war früher von Sex angetrieben. In meinem Leben ging es nur um Sex, aber das ist jetzt total verschwunden. Das kommt mir jetzt wie Schall und Rauch vor.“

Stattdessen sei er jetzt bequemer geworden. „Ich sitze inzwischen gerne herum und lese oder schaue fern.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Johanna says:

    ein widerlicher Kerl!

Speak Your Mind