Michael Jacksons:
Glitzerhandschuh hat neuen Besitzer


Michael Jacksons Glitzerhandschuh wurde für über 190.000 Dollar in einer Auktion verkauft. Das kristallbesetzte Accessoire, das der King of Pop 1984 bei seiner „Victory“-Tour trug, fand großen Anklang und kam für das Zehnfache seines ursprünglichen Wertes unter den Hammer.

Die neue Besitzerin der Handbekleidung, Wanda Kelley, war fest entschlossen, das Schmuckstück zu ergattern. So verriet Kelley: „Ich wäre hier nicht ohne diesen Handschuh rausgegangen.“

Der Verkauf war Teil einer Auktion von mehr als 200 Stücken aus Michael Jacksons Hinterlassenschaft beim Planet Hollywood in Las Vegas am letzten Freitag – genau ein Jahr nach dem Tod des „Thriller“-Stars.

Erst im November 2009 musste der Hongkonger Geschäftsmann Hoffman Ma für einen von Jacksons kultigen weißen Handschuhen tief in die Tasche greifen. Er ersteigerte das wertvolle Stück für sage und schreibe 350.000 Dollar.

Michael Jackson zeigt sich seinen Fans in Berlin.

Michael Jackson hatte seinen Berliner Fans 2002 Plakate mitgebracht.

Michael Jackson mit seiner Tochter Paris am Fenster des Hotel Adlon.

Dieter Wiesner über seine Zeit mit Jacko.

Dieter Wiesner mit Michael Jackson 2002 in Berlin.

Dieter Wiesner über Michaels Medikamentenproblem.

Dieter Wiesner über Michaels schwerste Zeit.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony BMG/Corbis

von TIKonline.de

Speak Your Mind