Julia Roberts:
Wäre lieber Tierärztin geworden


Bevor sich Julia Roberts entschloss, sich wie ein Großteil ihrer Familie in der Filmindustrie zu behaupten, wollte die US-Schauspielerin Tierärztin werden. „Ich liebe Tiere, aber dann fand ich heraus, wie schwierig Wissenschaft sein kann“, verrät die Schwester der Schauspiel-Stars Eric Roberts und Lisa Roberts Gillan.

„Meine Eltern und Geschwister sind alle Schauspieler, ich bin also damit aufgewachsen“, erklärt sie ihre Entscheidung für die Schauspielerei.

Obwohl sie ihre Karriere liebt, gesteht die 42-Jährige derweil, dass sie ihren Beruf nicht für sehr anspruchsvoll hält. „Es ist eine tolle Art, um menschliches Verhalten und die Reaktionen der Menschen auf bestimmte Dinge zu beobachten“, so Roberts im Gespräch mit dem „Stylist“-Magazin. „Es ist eine erwachsene Art und Weise, sich zu verstellen. Meine Tochter macht das den ganzen Tag, aber ich werde dafür bezahlt!“

Nicht nur Tiere sind der Filmschönheit wichtig. Sie beteuert außerdem, dass ihr die Umwelt sehr am Herzen liege. Sie erklärt: „Es ist wahrscheinlich mein größtes Anliegen – neben meinen Kinder. Mein Ehemann und ich haben den Großteil des Jahres außerhalb Hollywoods in Kalifornien verbracht, wo wir ‚Heal The Bay’ unterstützen – eine gemeinnützige Organisation, die dafür sorgt, dass die südkalifornischen Küstenwässer sauber bleiben. Ich fahre außerdem einen Biodiesel-Wagen und wir kompostieren alles.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. will nicht fast jedes Mädchen irgendwann Tierärztin werden?

Speak Your Mind