Brad Pitt:
Zieht in den Krieg gegen Untote


Brad Pitt wird in dem Zombie-Film „World War Z“ eine der Hauptrollen übernehmen. Max Brooks, der Autor des Romans, hat den 46-jährige Schauspieler für den tragenden Part bestätigt.

Es wurde schon lange gemunkelt, dass Pitt sich an dem Projekt beteiligen wolle. 2007 hat sich seine Produktionsfirma „Plan B“ bereits die Rechte an dem Buch gesichert und sich dabei einen erbitterten Bieterstreit mit Leonardo DiCaprios Firma „Appian Way“ geliefert.

Das Buch erzählt die Geschichte eines Mannes, der eine Zombie-Pandemie untersucht, die in der Vergangenheit dazu geführt hat, dass der Großteil der Menschen vom Planeten verschwand.

Neben „World War Z“ könnten noch weitere Bücher von Brooks verfilmt werden. Die Paramount Studios haben sich bereits die Rechte an „The Zombie Survival Guide“ und „The Zombie Survival Guide: Recorded Attacks“ gesichert.

Paramount hofft, den Film im Sommer 2012 in die Kinos zu bringen. Für Brad Pitt bedeutet das noch mehr Stress. Schließlich hat der blonde Star eine Reihe Projekte in der Pipeline, darunter das Drama „Moneyball“ und den Animationsstreifen „Megamind“.

Angelina Jolie und Brad Pitt in Cannes.

Brad und Angelina im Berliner Restaurant VAU.

Angelina Jolie war Publikumsliebling bei einer Premiere in Berlin

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Speak Your Mind