Matt Damon:
Bereit fürs Alter


Matt Damon hat keine Angst vorm Alter. Der 39-jährige US-Schauspieler sieht seinem runden Geburtstag, den er im Oktober feiert, mit Gelassenheit entgegen. Dies würde auch an einigen seiner Schauspielkollegen liegen, die auch im Alter noch erfolgreich sind.

„Wenn man mit Leuten wie Clint Eastwood oder Morgan Freeman zusammen arbeitet, die schon in den 70ern so viel geleistet haben und immer noch aktiv sind, mache ich mir um meine Zukunft keine Sorgen“, verrät Damon, der vor kurzem mit den beiden Hollywood-Urgesteinen an dem Biopic „Invictus“ arbeitete.

Dass er Stunts irgendwann nicht mehr selbst absolvieren kann, weiß der Star aus der „Bourne“-Trilogie aber auch. „Wahrscheinlich muss ich zukünftig noch mehr Actionszenen meinem Double überlassen“, meint er schmunzelnd im Gespräch mit dem Sender „TELE 5“.

„Eine gute Actionszene muss gut und detailliert choreografiert werden, um zu funktionieren. Meine Aufgabe als Schauspieler ist es dabei, glaubhaft zu sein. Ein Fehler, und der Zuschauer nimmt mir die Rolle nicht mehr ab und damit funktioniert dann der ganze Film nicht mehr“, erläutert er.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Matt Damon und seine Frau Luciana beim Spaziergang durch Berlin.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind