Nicolas Cage:
Erfüllte sich seinen Traum


Nicolas Cage fand Filme und Fernsehen schon als kleiner Junge toll.

Der ‚Sorcerer’s Apprentice‘-Schauspieler war bereits im ganz jungen Alter von Filmen und dem Fernsehen fasziniert und verbrachte viel Zeit damit, herauszufinden, wie er ins Fernsehen kommen könnte. Erst als er ein Teenager war, wusste er, wie er es anstellen kann.

Der ‚Yorkshire Evening Post‘ erzählt er im Interview: „Ich habe aufmerksam Fernsehen geschaut und habe mich gefragt, wie ich vom Teppich des Wohnzimmers aus da hinein kommen könnte. Als ich zur Grundschule ging, habe ich mir Kranaufnahmen vorgestellt, die mich zeigten, die dann immer größer wurden und mich als diesen winzigen, kleinen Jungen filmten, der die Straße herunter geht.“

Weiter berichtet der Schauspieler von seinem Leben im ‚Film‘: „Erst als ich 15 war, bin ich ins New Beverly Kino gegangen – ein kleines künstlerisches Kino in Los Angeles – und habe James Dean in ‚Jenseits von Eden‘ gesehen. Die Szene, in der er versucht, Raymond Massey das Geld zu geben, dass er für den Verkauf der Bohnen am Geburtstag seines Vaters bekam, hat mich umgehauen.“

Der heute 46-Jährige berichtet außerdem, von seinem letzten Film, der auf dem Disney-Abenteuer ‚Fantasia‘ basiert, so angetan gewesen zu sein, weil er einen Film über Magie machen wollte.

„Man kann in der Kunst nicht wirklich überleben, wenn man nicht das magische Kindergemüt am Leben hält. Magie ist eigentlich ganz einfach. Es geht um Vorstellung und Willenskraft, die so fokussiert wird, dass ein bewusster Effekt in der wirklichen Welt erzeugt wird. Jedes Buch ist ein Stück Magie, jede Rede, die Menschen bewegt, ist ein Stück Magie, jeder Film ist ein Werk der Magie“, erklärt der jung gebliebene Hollywoodstar begeistert.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. tja, hat trotzdem nen arsch voll schulden HAha!!!

Speak Your Mind