Thomas Gottschalk:
Kauft er Wasserburg in Sachsen-Anhalt?


Wasserburg zu Gommern
Thomas Gottschalk will angeblich ein Schloss in Sachsen-Anhalt kaufen. Wie die „Magdeburger Volksstimme“ berichtete, interessiert sich der 54jährige für die Wasserburg zu Gommern bei Magdeburg. Laut Medienberichten gibt es entsprechende Anfragen in Gommern und bei Vertretern des Bauministeriums.
Die Burg mit Hotel, Restaurant und Brauerei steht derzeit leer. Noch vor ein paar Jahren war das anders. Reichlich Gäste vergnügten sich mit hausgebrauten Bier, in den Kellerverließen traf man sich zum urigen „Knastessen“ in Sträflingskleidung. An den Wänden Fotos von Prominenten wie Rex Gildo, Roman Herzog und Peter Schilling. Auch sie waren schon einmal in der Burg zu Gast.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind