Rodrigo y Gabriela:
Gleiches Recht für alle


In einer neuen Kampagne von PETA engagiert sich das mexikanische Gitarrenduo Rodrigo y Gabriela mit einem provokanten Slogan jetzt für einen veganen Lebensstil und damit auch für den Tierschutz.

Mit dem Werbeslogan „Menschenrechte = Tierrechte“ verurteilen die beiden Musiker jegliche Grausamkeit gegenüber jedem Lebewesen und setzen sich somit für die Rechte der Tiere ein.

Im Interview mit PETA erklären die beiden Musiker: „Für uns sind Tier- und Menschenrechte sehr eng miteinander verbunden. Wer sich für einen veganen Lebensstil entscheidet, rettet Tieren das Leben und schützt unsere Umwelt. Also – worauf wartet ihr noch.“

Der 2. Vorsitzende von PETA Deutschland zu der neuen Kampagne: „Das heißt nicht, dass Tiere das Recht haben sollten, zur Wahl zu gehen. Sondern, dass jedes Tier das Recht auf unversehrtes Leben hat.“

Die PETA weist außerdem auf den Bericht „Livestock’s Long Shadow: Environmental Issues and Options“ der Fao, einer Welternährungsorganisation der UN,hin, in dem deutlich wird, dass die Tierwirtschaft – neben anderen Umweltproblemen – einer der Hauptverursacher des Klimawandels ist. Denn in der Tierwirtschaft werden neben Ammoniak die drei klimarelevantesten Treibhausgase Kohlendioxid, Methan und Stickoxid in unvorstellbar großer Menge erzeugt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Peta.de

von TIKonline.de

Speak Your Mind