Wesley Snipes:
Will einen neuen Prozess


Wesley Snipes hält sein Gefängnisurteil für ungültig. Der US-Schauspieler, der im April 2008 wegen Steuerhinterziehung zu drei Jahren Haft verurteilt wurde, ist sich sicher, dass Mitglieder der Jury befangen waren und ihr Urteilsvermögen deshalb getrübt gewesen sei.

In Unterlagen, die am Montag bei einem Gericht im US-Bundesstaat Florida eingereicht wurden, behauptet Snipes, dass sein Anwaltsteam im Anschluss an seinen Gerichtsprozess E-Mails von zwei Geschworenen erhalten habe, in denen diese angaben, dass drei weitere Geschworene ihnen gesagt hätten, Snipes wäre schuldig, noch bevor ihnen die ersten Beweise vorgelegt wurden.

Laut dem 48-jährigen Filmdarsteller sei außerdem verschwiegen worden, dass zuvor Anzeige gegen Kenneth Starr – seinen ehemaligen Buchhalter und Hauptzeugen im Fall gegen ihn – erstattet worden war. Dieser soll wegen der kriminellen Aktivität des Versuches der Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit einem anderen Klienten zurzeit von Snipes‘ Gerichtsprozess bereits im Mittelpunkt von Ermittlungen gestanden haben.

Bisher wurden dem Star mehrfach Aufschübe seiner Haftstrafe gewährt, zuletzt am 2. September 2009. Ein neues Datum für Snipes‘ Haftantritt wird erst dann festgelegt, wenn der Fall komplett abgeschlossen wurde.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind