Samantha Ronson:
Anzeige nach Biss-Attacke


Das „Los Angeles Department of Animal Care and Control“ ermittelt zurzeit gegen Samantha Ronson, der sogar Gefängnis oder eine saftige Geldstrafe blühen könnten, nachdem ihre Bulldogge Cadillac vergangenen Montag einen zweijährigen Malteser namens Tiger in ihrem Apartment-Komplex angegriffen hatte.

Michelle Roache, stellvertretende Direktorin der zuständigen Abteilung, erklärt: „Es handelt sich um eine laufende Ermittlung, bei der es um erheblichen tätlichen Angriff geht. Die Gerichte werden klären müssen, ob eine Person das Recht verliert, einen Hund zu halten, ob der Hund sogar eingeschläfert werden muss oder ob es Einschränkungen für das Tier geben wird.“

Weil sie bisher vermutlich keine Menschen attackiert hat, wird davon ausgegangen, dass die Bulldogge zwischenzeitlich zu Ronsons Familienmitgliedern an die Ostküste gebracht wurde. Im Gespräch mit „E! News“ sagte Michelle Roach: „Wir glauben nicht, dass dieser Hund einen Menschen gebissen hat. Wäre das passiert, hätte der Hund mindestens zehn Tage in Quarantäne verbringen müssen und den Bundesstaat nicht verlassen dürfen.“

Ihre Abteilung plant außerdem, das frühere Verhalten des Hundes zu untersuchen, bevor weitere Entscheidungen gefällt werden. Sie erklärte: „Wir müssen herausfinden, was den Hund provoziert hat und auch, was ein guter Ausgang für alle Beteiligten wäre. Viele dieser Hund sind rehabilitierbar.“

Es wurde berichtet, Ronsons Hund habe bereits kurz zuvor einen anderen Hund des Hauses gebissen und sei erst vor einer Woche von einem dreiwöchigen Boot-Camp zurückgekommen, bei dem man ihm besseres Sozialverhalten antrainiert habe.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. na toll jetzt muss der hund wieder dran glauben, dabei ist das doch aufgabe der besitzer den richtig zu erziehen

Speak Your Mind