Michael Douglas:
Sein Lebensstil wird ihm zum Verhängnis


Der Oscar-Preisträger gibt offen zu, dass sein Lebensstil dazu beigetragen hat, dass sich der Krebs einnisten und zu einem „fortgeschrittenen Stadium“ ausbilden konnte.

Douglas erklärte: „Ich habe Krebs. Ich habe es vor etwa drei Wochen herausgefunden. Es ist Kehlkopfkrebs. Ich habe geraucht und getrunken und diese Form von Krebs wird vor allem von Alkohol verursacht.“

Der 65-jährige Schauspieler hat die strapaziöse Radio- und Chemotherapie bereits begonnen und verbleibt optimistisch in Bezug auf seine Krankheit, die zwar bereits Stufe vier erreicht hat, jedoch nicht weiter in den Körper vorgedrungen ist.

US-Talkshow-Star David Letterman gestand er: „Es ist ernst und sie müssen dagegen vorgehen. Man wäre gerne zurück auf Stufe 1, aber das geht nicht. Worüber man sich eigentlich am meisten Gedanken macht, ist, dass der Krebs sich ausbreiten könnte, aber das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe Krebs im Kopf und Hals, aber er ist nicht weiter vorgedrungen und die Erwartungen sind gut. Ich wage es kaum, das zu sagen, aber im Moment sieht es so aus, als stünden meine Chancen bei 80 Prozent und mit den richtigen Kliniken und allem werden sie sich noch verbessern.“

Außerdem enthüllt er: „Es tut weh. Der Schmerz kommt und geht in Wellen und haut dich richtig um.“

Michael Douglas nach der Verleihung der Goldenen Kamera in Berlin

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Die Einsicht kommt etwas spät, aber immerhin …

  2. Ich hab das Interview mit ihm im Fernsehen. Michael hat zwar viel gescherzt und gelacht, ich fand das aber gar nicht wichtig. Er sah nicht fit aus und es scheint ihm echt nicht gut zu gehen.

Speak Your Mind