Marius Müller-Westerhagen:
Wartet auf das richtige Drehbuch


Erfolgsmusiker Marius Müller-Westernhagen könnte sich durchaus vorstellen, den risikoreichen Schritt zu wagen und wieder zur Schauspielerei zurückzukehren, wenn ihm das richtige Drehbuch in die Hände fallen sollte.

In einem Interview mit der ‚Stuttgarter Zeitung‘ sagte der Ausnahmekünstler: „Man schickt mir nach wie vor Drehbücher und vielleicht ist eines Tages eines dabei wo ich dann sage: Okay! Obwohl das Risiko hoch ist. Ich glaube, dass manche Leute ihre Freude daran hätten mich scheitern zu sehen.“

Das künstlerische Multitalent, das 1987 zum letzten Mal für ‚Der Madonna-Mann‘ vor der Kamera gestanden hatte, erklärt außerdem: „Ich werde oft gefragt, ob ich auf der Bühne auch Schauspieler bin. Natürlich bin ich das. Als Sänger bist du ein Darsteller, du interpretierst einen Text musikalisch.“

Obwohl es für Künstler in Deutschland als schwierig gilt, Karrieren aus der Musik- und Filmindustrie miteinander zu verbinden, war dies für Westernhagen kein Grund die Schauspielerei in den späten 80ern aufzugeben. Dazu macht er klar: „Ich glaube schon, dass es auch in Deutschland möglich ist, aber ich begann mich damals zu langweilen und sah keine Möglichkeit mich als Schauspieler weiter zu entwickeln. Entweder stand mir die Schauspielerfigur des Theo oder das Bild vom Popstar Westernhagen im Weg.“

Weiter gibt Westernhagen zu, dass er manche Schritte im Rückblick auf seine Karriere nicht mehr nachvollziehe kann. Erläuternd fügt er hinzu: „Es gibt natürlich Texte oder Songs bei denen mir, wenn ich sie heute lese oder höre, durch den Kopf geht: Was hast du dir dabei gedacht? Aber da ich sie zu der Zeit mit bestem Wissen und Gewissen gemacht habe, dokumentieren sie einen Punkt in meiner Entwicklung, meines Könnens und meines Zustands. Dessen kann ich mich doch nicht schämen.“

Hier die Termine für Westernhagen live 2010:

08.10.2010 Mannheim
10.10.2010 Stuttgart
11.10.2010 München
13.10.2010 Frankfurt
16.10.2010 Köln
17.10.2010 Dortmund
20.10.2010 Leipzig
21.10.2010 Berlin
24.10.2010 Hannover
25.10.2010 Hamburg

Hier gibt´s die Tickets!

Marius Müller Westernhagen und seine Frau im Video!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. oh, stellt also ansprüche der herr 😉

Speak Your Mind