Quentin Tarantino:
Will das Genre wechseln


Quentin Tarantino enthüllt, dass er nichts gegen das Genre der romantischen Komödie hat und sich sogar selbst daran versuchen will.

Die Produktionen des Hollywood-Regisseurs tun sich für gewöhnlich durch makabere Gewaltszenen und dunklen Humor hervor, nun möchte Tarantino aber ein harmloses Filmgenre aufpeppen.

„Ich würde liebend gerne eine romantische Komödie drehen und sie aus dem Ghetto holen, in das sie verbannt wurde“, verriet der 47-Jährige beim Filmfestival in Venedig und erläutert, dass er schon zuvor zumindest Elemente eines Liebesfilms in seine Arbeit mit eingebracht habe.

„Der Titel von ‚True Romance‘ war nicht ironisch. Klar, James Gandolfini prügelt Patricia Arquette fast zu Tode und sie muss ihn mit einer Schrotflinte wegpusten, das heißt aber nicht, dass es nicht romantisch ist“, so Tarantino zu seinem kultigen Roadmovie von 1993. Sollte er sich also wirklich an einer Komödie der romantischen Art versuchen, so wolle er dem Ganzen seinen eigenen Anstrich verpassen.

„Es muss einfach auf meine Art gemacht werden und ich glaube, dass die Leute es wollen, dass ich es auf meine Art mache“, erklärte er weiter.

Berichten zufolge wolle der Kultregisseur allerdings erst einen Thriller mit Justin Timberlake in der Hauptrolle auf die Leinwand bringen, in dem dieser einen Auftragsmörder spielen soll.

Ein Insider enthüllte dazu: „Justin ist ein neues, rohes Talent wenn es ums Schauspiel geht, aber Quentin glaubt, dass er die ideale Besetzung für die Hauptrolle sein könnte. Er freut sich schon darauf einen Teenie-Schwarm in einen kaltherzigen Killer zu verwandeln.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind