Brendan Fraser:
Demnächst im Theater

‚Die Mumie‘-Schauspieler Brendan Fraser spielt seit seinem zwölften Lebensjahr Theater und hat jetzt seine erste Rolle am Broadway ergattert.

Der Filmstar gibt sein Broadway-Debüt in der Rolle des enthusiastischen Kjell in der Bühnenadaption der Komödie ‚Elling‘ im November im Ethel Barrymore Theatre. Wie der ‚Mirror‘ berichtet, werden nach Aussage der Produzenten Jennifer Coolidge und Richard Easton in weiteren Rollen zu sehen sein.

Auf der Grundlage der norwegischen Romane von Ingvar Ambjørnsen hatte Simon Bent die Geschichte zweier WG-Bewohner mit einer Vorgeschichte als Insassen einer Psychiatrie in ein Theaterstück verwandelt. Im Jahr 2001 war der gleichnamige international preisgekrönte Film in die Kinos gekommen. Der ‚Tintenherz‘-Star kann allerdings auf lange Bühnenerfahrung zurückblicken.

Im Alter von 12 Jahren hatte er in London in verschiedenen Theaterproduktionen mitgespielt und war nach einem Schauspiel-Studium in Seattle und einer 1991 beginnenden Karriere im Filmgeschäft 2001 wieder auf Londons Bühnen zurückgekehrt, um in dem West-End-Hit ‚Die Katze auf dem heißen Blechdach‘ von Tennessee Williams mitzuwirken.

In diesem Jahr war er bereits in dem Medizindrama ‚Ausnahmesituation‘ in deutschen Kinos zu sehen, außerdem wird er in ‚Reine Fellsache‘ im Oktober als Grundstückserschließer an der Seite von Brooke Shields eine Shoppingmall im Wald von Oregon planen und damit die Waldbewohner erzürnen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind