James Cameron:
Macht Brasilien dreidimensional


James Camerons nächstes Projekt wird eine 3D-Doku über die Notlage des Xikrin-Kayapo-Stamms in Brasilien.

Der „Avatar“-Regisseur will in naher Zukunft nach Brasilien fliegen, um dort an einem 3D-Film über den Xikrin-Kayapo-Stamm zu arbeiten. Die Indios luden den Filmemacher dazu ein, einen Film über ihr Leben zu drehen.

Der Zeitung „Folha de Sao Palo“ berichtet der Oscar-Gewinner: „Ich werde zurückkommen, um einige der Stammesanführer zu treffen, die mich eingeladen haben. Und ich werde eine 3D-Kamera mitnehmen, um ihr Leben und ihre Kultur zu filmen.“

Die Gegend, in welcher der Stamm lebt, ist durch Wasserkraftwerke gefährdet, die laut dem brasilianischen Präsidenten Lula da Silva zu großen Überflutungen führen könnten – die Geschichte gleicht der des Stammes, um den es in „Avatar“ geht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind