Quincy Jones:
Keiner hat Schuld an Michaels Tod


Musikproduzent Quincy Jones ist der Meinung, niemand sei für den Tod seines Freundes Michael Jackson verantwortlich zu machen.

Der legendäre Produzent war über den Verlust seines Freundes, der im letzten Jahr an einer Überdosis Propofol verstarb, am Boden zerstört, hält jedoch niemanden für das Ableben des Stars verantwortlich.

Auf die Frage, ob er gewusst habe, dass der Sänger vor seinem Tod krank war, antwortet er: „Nein, man konnte das nicht wissen. Man kann niemanden für das, was passiert ist, verantwortlich machen.“

Obwohl Dr. Conrad Murray angeklagt ist dem Popstar vor seinem Tod eine tödliche Überdosis verabreicht zu haben und sich der Anklage der fahrlässigen Tötung stellen muss, ist dieser laut Jones nicht verantwortlich zu machen.

Dem ‚Guardian‘ erklärt der Produzent: „Künstler einer solchen Statur – sie können tun, was sie wollen. Man muss ihn schon 24 Stunden am Tag beobachten, um zu wissen, was los ist.“ Der 77-Jährige enthüllt zudem, er fühle sich schuldig Jackson nicht besucht zu haben als beide vor seinem Tod in London waren.

Die drei gefeierten Alben des Stars, ‚Off The Wall‘, ‚Thriller‘ und ‚Bad‘, waren von dem Platten-Mogul produziert worden, der sich an die verpasste Begegnung erinnert: „Ich war in London, als er gerade die zehn Konzerte ausverkaufte und dann noch mal 40 nachlegte. Er rief mich an und wollte die Kinder vorbeibringen. Ich war allerdings gerade bei Mohamed Al Fayed zu Hause und meinte zu ihm: ‚Wir sehen uns in Los Angeles.‘ Das war das letzte Mal, dass ich mit ihm sprach.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind