Sigourney Weaver:
Bald wieder auf der Leinwand


Sigourney Weaver übernimmt eine Rolle in Oren Movermans neuem Film ‚Rampart‘ und schließt sich damit Anne Heche, Robin Wright und anderen Stars an.

In dem Krimi-Drama geht es um die Geschichte eines Polizei-Veteranen, der in ein Netz aus Korruption im Los Angeles Police Department (LAPD) verstrickt wird. Obwohl die Hauptfigur fiktiv ist, basiert die Story auf einem Skandal, der das Department in den 90er Jahren erschütterte.

Moverman hat gemeinsam mit dem legendären Krimi-Autor James Ellroy auch das Drehbuch zu dem Film geschrieben, in dem auch Ben Foster und Ice Cube zu sehen sein werden, wie ‚Variety‘ berichtet.

In Bezug auf den geplanten ‚Alien‘-Vorläufer sagte Weaver derweil, dass sie „froh“ darüber ist, dass Ridley Scott Regie führt. Die 60-Jährige, die die taffe Heldin Ellen Ripley in dem Film-Franchise gespielt hat, wird bei dem neuen Film nicht mitwirken, denkt aber, dass der anstehende Sci-Fi-Streifen, dessen Handlung 30 Jahre vor dem Original spielt, neues Interesse wecken wird.

Weaver dazu: „Ich bin froh, dass es in seinen Händen liegt. Ich habe immer gesagt, wenn ihr einen neuen Film macht, geht zurück zu dem Planeten, wo sie herkamen. Deshalb denke ich, dass es auf jeden Fall eine großartige Idee ist. Ich bin gespannt darauf, es zu sehen. Ich finde, dass er ein einzigartiger Regisseur ist und ich fühlte mich immer irgendwie unvollständig, weil wir nie wussten, wo sie herkamen, deshalb hoffe ich, dass wir das nun endlich herausfinden.“

Weavers Figur starb im dritten Teil, wurde in ‚Alien – Die Wiedergeburt‘ allerdings wieder zurück auf die Leinwand gebracht.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Sigourney Weaver freut sich über die vielen Fans in Berlin.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind