Günther Jauch:
Ist jetzt Winzer


Günther Jauchs erster Wein ist da und entzückt auf Anhieb die Kritiker. Schon im Februar wurde bekannt, dass Jauch das Weingut von Othgraven an der Saar übernommen hat.

Jetzt gibt es auch endlich den ersten Wein des Neu-Winzers: einen „Riesling Kabinett Kanzemer Altenberg 2009“. Auch wenn er vom Medien-Portal ‚CaptainCork‘ schon sehr gute Kritiken für den Wein bekommen hat, ist er neugierig wie die weiteren Beurteilungen ausfallen werden.

„Das ist für mich alles totales Neuland, aber doch ein bisschen wie beim Fernsehen. Den einen gefällt die Sendung oder jetzt eben der Wein und anderen nicht. Das ist Geschmackssache, aber gleichzeitig weiß ich, dass da an der Saar ein erfahrenes Team den Ehrgeiz hat einen wirklichen Spitzenwein abzuliefern. Und wenn das mithilfe der Natur gelingt, freuen wir uns alle“, erzählt Jauch.

Als Weinexperte würde sich der Moderator nicht bezeichnen und gesteht: „Ich bin ein absoluter Anfänger, der ab jetzt einfach nur viel lernen muss.“

Auch Weintrinker ist Jauch noch nicht sehr lange. Er sagt: „Ich habe die klassische ‚Karriere‘ von der Milch über Cola und dann Bier bis hin zum Wein gemacht.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Wasser marsch! Günther Jauch weiht die Löwenfontäne ein.

Günther Jauch über kotzende Löwen.

Günther Jauch über sein Leben in Potsdam.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Im Weinbau haben es schon viele Quereinsteiger zu hervorragenden Erzeugnissen gebracht. Ich finde es für Van Othegraven toll, daß Günther Jauch mit eingestiegen ist. Denn nicht nur der Eichelmann und Gault Millau sind von den 2009er Kabinett Rieslingen (http://www.belvini.de/search/othegraven) hell begeistert.

Speak Your Mind