Jake Gyllenhaal:
In der perfekten Rolle


Jake Gyllenhaal ist wegen „seines Geistes und seiner Menschlichkeit“ ein „hervorragender Prinz“ im Film ‚Prince of Persia: Der Sand der Zeit‘.

Jordan Mechner, der als Autor für den Film ‚Prince of Persia: Der Sand der Zeit‘ arbeitete, gesteht, dass Jake Gyllenhall für die Rolle des Prinzen Dastan perfekt war.

„Ich glaube, Regisseur Mike Newell hat eine fantastische Besetzung gefunden“, erzählte er. „Jake Gyllehaal ist ein hervorragender Prinz. Er ist nicht nur ein großartiger Schauspieler, sondern er hat auch den richtigen Geist. Außer ein Krieger und in der besten Form seines Lebens zu sein, hat er auch Menschlichkeit, was sehr wichtig ist.“

Regisseur Newell gibt aber zu, sich viele Gedanken über den Darsteller für die Hauptrolle gemacht zu haben. „Ich habe immer an Jake Gyllenhaal gedacht, aber eigentlich wollte ich einen Amerikaner, weil es ein Film mit großem Budget war und die Amerikaner es verdient haben, etwas Eigenes zu sehen. Aber gleichzeitig regte ich an, auch Engländer zu casten“, gestand er ‚MovieWeb.com‘.

Auch seine Entscheidung, Gemma Arterton als Prinzessin Tamina zu besetzen, war nicht die erste Wahl. Eigentlich wollte er nämlich in der Ferne nach dem richtigen Star suchen. „Ich wollte mich eigentlich in Bollywood nach der richtigen Darstellerin umsehen. Ich habe mir viele Bollywood-Schauspielerinnen und auch ein paar Iranische und Israelische Schauspielerinnen angesehen, weil ich eine Art exotischen Look wollte. Aber dann tauchte auf einmal Gemma Arterton aus Gravesend in England auf und sie war die, für die ich mich entschied. Ich fühlte mich sehr gut mit den beiden Hauptdarstellern.”

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Andrew Cooper/ SMPSP/Disney Enterprise Inc./Jerry Bruckheimer

von TIKonline.de

Speak Your Mind