Frederic von Anhalt:
Nimmt er den Namen seiner Frau an?


Zsa Zsa Gabors Mann Frederic Prinz von Anhalt will zu Ehren seiner kranken Frau ihren Nachnamen annehmen.

Der Gatte der Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor hat sein Vorhaben, sich in Prinz Frederic Gabor umzubenennen, bekannt gegeben, um den Namen der einstigen Schauspielerin ihr zu Ehren fortleben zu lassen.

‚RadarOnline.com‘ erklärt er: „Zsa Zsas einziges Kind, Francesca, hat den Hilton-Namen angenommen und wenn Zsa Zsa von uns geht, dann wird es ihren Namen nicht mehr geben. Ich liebe meine Frau und möchte meine Wertschätzung zeigen und die beste Art, um das zu tun, ist ihren Namen anzunehmen.“

Zu dem Zwecke hat der Prinz, dessen Frau aus ihrer Ehe mit Hotel-Gründer Conrad Nicholson Hilton die Tochter Constance Francesca Hilton hat, sich bereits mit seinem Anwalt in Verbindung gesetzt, der sich mit dem nötigen Papierkram beschäftigt.

„Es ist ein formeller Prozess. Die Formulare müssen beim Gericht eingereicht werden, ein Gerichtstermin steht auch schon fest und der Richter muss unterschreiben“, so der Anwalt des Promi-Prinzen, der betont, dass die Namensänderung nicht über Nacht geschehen könne.

Edward Lozzi, Pressesprecher von Gabors einziger Tochter, besteht jedoch darauf, dass die Nachkommin der 93-jährigen Diva offiziell Namensträgerin des Gabor-Namens sei. „Ms. Hilton ist von dem, was Herr von Anhalt tut, nicht mehr überrascht. Sollte es ihm rechtlich erlaubt sein, seinen Namen zu Gabor zu ändern oder nicht ist das irrelevant“, erklärt der Repräsentant, sagt aber auch:

„Herr von Anhalt hat allerdings Unrecht wenn er sagt, dass Zsa Zsa die letzte ihrer Abstammungslinie ist und Francesca den Hilton-Namen angenommen hat. Tatsache ist, dass der volle rechtsgültige Name von Zsa Zsa Gabors gebürtiger Tochter Constance Francesca Gabor Hilton ist.“

Nachdem sie sich im Juli ihre Hüfte gebrochen hatte und bei der darauffolgenden Operation Blutgerinnsel entdeckt worden waren, verbrachte Zsa Zsa Gabor einige Zeit im Krankenhaus und ließ sich sogar die Sterbesakramente geben, ist nun aber wieder in ihrem Haus in Bel Air, Los Angeles, und erholt sich.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind