Goldene Henne 2010:
Gala mit geplatztem Kleid


Wieder einmal gab es ein Getümmel auf dem roten Teppich in Berlin: zur Verleihung der Goldenen Henne 2010, einem Preis, der seit Anfang der 90er im Namen der verstorbenen Sängerin Helga Hahnemann verliehen wird, liefen Deutschlands Stars und Starlets gestern in Scharen auf.

Während sich bei den meisten Gästen der Gala Aufregung und Vorfreude auf das Event abwechselten, hatte Moderatorin Marielle Höppner mit einem ganz anderen Problem zu kämpfen – ihr Kleid war kurz vor Beginn der Veranstaltung „geplatzt“.

Die Hochschwangere erklärt der ‚Berliner Morgenpost‘: „Mir ist tatsächlich beim Aussteigen aus dem Auto das Kleid geplatzt. Aber zum Glück konnte ich gleich auf der anderen Straßenseite zu diesem bezaubernden Schneider gehen, sonst wäre neben dem Kleid auch noch die Gala für mich geplatzt.“

Obwohl sich dieser Zwischenfall für sie wie eine Szene aus einem schlechten Film anfühlte, nahm der Abend also doch noch ein gutes Ende für die Moderatorin. Einen guten Ausgang gab es auch für ‚Satellite‘-Star Lena, die den Ehrenpreis als „Charme-Botschafterin“ erhielt.

Weitere Preisträger des Abends waren unter anderem die Sport-Moderatoren Günther Netzer und Gerhard Delling in der Kategorie ‚TV-Moderation und Unterhaltung‘, die Schauspieler Fritz Wepper und Janina Hartwig, die den Leserpreis ‚Schauspiel‘ gewannen, und der Pianist Lang Lang, der mit dem Jurypreis ‚Klassik‘ ausgezeichnet wurde.

Nationalspieler Arne Friedrich nahm zwar mit Freuden den Preis in der Kategorie ‚Sport‘ im Namen der gesamten Fußballnationalmannschaft entgegen, konnte verletzungsbedingt aber nicht das Tanzbein schwingen: „Ich bin so froh, dass ich wieder gesund bin und immerhin schon wieder auf diese Verleihung kommen kann. Tanzen darf ich heute Abend auf der Party allerdings noch nicht wieder.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.