Mark Ronson:
Ist für seine Freunde da


Musikproduzent Mark Ronson hat einen neuen Song mit Amy Winehouse aufgenommen und war auch in ihrer schweren Zeit für sie da.

Der Produzent ist unter anderem für den Erfolgshit ‚Valerie‘ verantwortlich, den er mit Amy Winehouse aufnahm. Die Sängerin fiel nach mehreren Hits jedoch in ein tiefes Loch und setzte sich auf die Insel St. Lucia ab, bis sie schließlich wieder in London auftauchte. Musikalisch ist es um die Soul-Stimme indes jedoch ruhig geworden.

Während die Kritiker noch munkeln, Winehouse wäre gar nicht mehr in der Lage zu singen, nahm Ronson einen neuen Song mit ihr auf. Im Gespräch mit ‚Spiegel.de‘ erklärt er: „Wir haben ‚It’s My Party‘ vor nicht allzu langer Zeit für ein Quincy Jones-Tribut aufgenommen. Sie klingt phantastisch“, behauptet er und untermauert seine Aussage, indem er eine Kostprobe des Songs gibt.

Auch in ihrer schweren Zeit habe er der gestrauchelten Sängerin beigestanden, berichtet der Musiker, der am 24. September sein eigenes neues Album ‚Record Collection‘ herausbringt.

„Amy ist eine Freundin“, antwortet er auf die Frage, ob er die Künstlerin manchmal anriefe, wenn es ihr schlecht geht. „Jedem Freund stehe ich bei, wenn er in Not ist. Egal, ob er ein Highschool-Kumpel oder ein berühmter Musiker ist.“

Mit Schauspieler Tom Cruise dürfte sich der DJ jedoch die Freundschaft verspielt haben, als er auf dessen Hochzeit den ‚Top Gun‘-Titelsong spielte. Dieser war unpassender Weise jedoch You’ve Lost That Lovin‘ Feelin, was Ronson jedoch zu spät dämmerte, erinnert er sich.

„Ich sah es als Hommage und während es dann lief, dämmerte mir wie unfassbar unpassend das ist. Was für ein Fauxpas!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind